Rechercher dans ce blog

Tuesday, February 22, 2022

Telekom: Bundesweite LTE-Störung legt Mobilnetz lahm - ZEIT ONLINE

Das Mobilfunknetz sowie das mobile Internet der Deutschen Telekom ist von erheblichen Störungen betroffen. Auf dem Online-Portal allestörungen.de meldeten bundesweit viele Menschen, dass sie nicht mehr im Netz der Telekom telefonieren könnten.

Das Unternehmen teilte mit, dass der Grund für die Störungen ein Fehler bei der Funktion Voice-over-LTE sei. Dabei wird die Sprachverbindung über den Funkstandard LTE hergestellt. Aktuell kommt es vereinzelt zu Beeinträchtigungen bei ankommenden und abgehenden Mobilfunkgesprächen über LTE (Voice-over-LTE), sowie bei SMS und Mobilbox", meldete die Telekom auf Twitter. Wann dieser Software-Fehler behoben sein wird, konnte das Unternehmen nicht sagen.

Je nach Smartphone-Modell sind Telekom-Kunden unterschiedlich von der Störung betroffen. Das iPhone-Betriebssystem iOS schaltet bei Problemen automatisch auf den 2G-Standard GSM zurück. Nutzer von Smartphones der Hersteller Samsung, Xiaomi, Motorola und anderen, die das Google-System Android verwenden, müssen dagegen Voice-over-LTE manuell deaktivieren. Das Unternehmen stellte dafür Anleitungen für verschiedene Modelle zu Verfügung. 

Adblock test (Why?)


Telekom: Bundesweite LTE-Störung legt Mobilnetz lahm - ZEIT ONLINE
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...