Aufatmen bei Curevac: Wie das Unternehmen heute mitteilt, zeigt der Corona-Impfstoffkandidat der zweiten Generation, CV2CoV, eine verbesserte Immunantwort und Schutzwirkung in einer präklinischen Studie an nichtmenschlichen Primaten. Das gelte für den ursprünglichen SARS-CoV-2-Virusstamm, als auch gegenüber den Beta- und Delta-Varianten sowie der Lambda-Variante.
Curevac-Aktien haben am Montagmittag mit einem Plus von knapp neun Prozent auf 54,80 Euro zur Erholung angesetzt. Im Juni hatte sich der Curevac -Kurs nach einem Rückschlag beim ursprünglichen Impfstoffkandiaten binnen eines Tages auf unter 40 Euro halbiert. So hatte CVnCoV in einer Zwischenanalyse nur eine vorläufige Wirksamkeit von 47 Prozent gegen eine Corona-Erkrankung „jeglichen Schweregrades“ gezeigt.
dpa-AFX
____________________________________________________________
onvista-Redaktion: Nach dem Desaster mit der ersten Variante des Impfstoffes lag die Aktie am Boden – das hat den Boden bereitet für eine positive Reaktion auf Nachrichten wie die heutige. Die Hoffnung ist, dass Curevac nun doch noch im Kampf gegen das Coronavirus mitmischen und entsprechend verdienen kann.
Der Rückstand zu den weit besser aufgestellten und schneller dagewesenen Mitspielern kann jedoch kaum noch aufgeholt werden. Potenzial für eine weitere Erholung ist da, doch einen Gipfelsturm, wie ihn die Biontech-Aktie hingelegt hat, sollte man nicht erwarten.
Titelfoto: Travis Wolfe / Shutterstock.com
onvista-Ratgeber: ETF-Ratgeber – So finden Sie die besten Indexfonds
Curevac: Vielversprechende Daten zu neuem Corona-Impfstoff – Anleger schöpfen Hoffnung und beleben die Aktie wieder - onvista
Read More
No comments:
Post a Comment