Rechercher dans ce blog

Wednesday, July 21, 2021

Nein, „fantastisch“ läuft es für SAP noch nicht - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Nein, ein „fantastisches Quartal“, wie Vorstandschef Christian Klein meint, war es nicht. Auch dass SAP, Europas größter Softwarekonzern, seine Prognose erhöht, werden nur Optimisten teilen. Tatsächlich ist die verkündete Erhöhung eine in homöopathischen Dosen, kaum mehr als eine Rundungsdifferenz.

Dass Klein dennoch von „fantastisch“ spricht, sollten Beobachter verständnisvoll einordnen. Er muss seine angelsächsischen Geldgeber zu begeistern. Die Zufriedenheit der deutschsprachigen Kundschaft hat er schon erhöht.

Die Investoren sind seit der Strategieumkehr im November und dem neuen Fokus auf Integration aber weiter skeptisch. SAP, als bald fünfzigjähriges Unternehmen in der IT-Industrie ein Dinosaurier, will noch als Wachstumsunternehmen bewertet werden. Wer ein schrumpfendes Altgeschäft mit sich schleppt, muss dafür aber ein sehr schnell wachsendes neues Geschäft vorweisen können.

Die kriegsentscheidenden Clouderlöse sind zwar um 11 Prozent abermals deutlich gewachsen, der Umsatz ist unterm Strich aber um ein Prozent gesunken. So manches läuft richtig unter Klein. Fantastisch aber ist es noch nicht.

Adblock test (Why?)


Nein, „fantastisch“ läuft es für SAP noch nicht - FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...