Rechercher dans ce blog

Tuesday, September 7, 2021

Telekom schließt „strategische Partnerschaft“ mit Softbank - Handelsblatt

Telekom-Chef Timotheus Höttges (links) und Softbank-CEO Marcelo Claure

Die beiden Konzerne gehen eine umfassende Kooperation ein.

(Foto:&#160Getty Images)

Bonn, Köln Die Deutsche Telekom hat ein umfassendes Bündnis mit dem japanischen Softbank-Konzern geschlossen. Die Partner wollen gemeinsam in Start-ups investieren, zudem will die Telekom den weltweit 240 Millionen Kunden Dienste von Softbank-Beteiligungen anbieten. Telekom-Chef Timotheus Höttges betonte am Dienstag, dass die Kooperation mehr als eine reine Absichtserklärung sei: „Es ist eine strategische Partnerschaft.“

Mit Softbank gewinnt der Bonner Konzern einen starken Alliierten im Wettbewerb mit Schwergewichten wie Google, Facebook und Co., die zunehmend in das Geschäft der Telekomanbieter vordringen.

Das von Marcelo Claure geführte Beteiligungsunternehmen Softbank ist der weltweit größte Investor in Technologie-Start-ups. Über seine Fonds hat sich Softbank an rund 300 Unternehmen beteiligt, darunter die Mobilitätsdienste Uber und Tier. In Deutschland zählen Getyourguide und Contentsquare zu den Beteiligungen.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 6 Wochen.

Weiter

Adblock test (Why?)


Telekom schließt „strategische Partnerschaft“ mit Softbank - Handelsblatt
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...