Rechercher dans ce blog

Tuesday, September 7, 2021

Kryptowährungen brechen nach Experiment in El Salvador ein - Handelsblatt

Demonstration in San Salvador

In der Hauptstadt El Salvadors protestieren Teile der Bevölkerung gegen Präsident Nayib Bukeles Entscheidung, den Bitcoin zum offiziellen Zahlungsmittel zu machen.

(Foto:&#160Reuters)

Frankfurt Zur Einführung des Bitcoins als gesetzliches Zahlungsmittel im lateinamerikanischen El Salvador ist die Kryptowährung am Dienstagnachmittag unter die wichtige 50.000-Dollar-Marke gefallen. Mit einem Minus von rund 17 Prozent auf 43.285 Dollar auf der Plattform Coinmarketcap verzeichnete sie zwischenzeitlich den niedrigsten Stand seit einem Monat. Im Tagesverlauf konnte der Bitcoin die Verluste teilweise wieder aufholen – es bleibt allerdings ein Minus von fast zehn Prozent.

Auch die Kryptowährungen Ethereum und Ripple verloren zeitweise jeweils fast 25 Prozent, gegen 18 Uhr betrugen die Verluste noch knapp 15 beziehungsweise 17 Prozent. Die beiden Kryptowährungen hatten ihren Kurs seit Jahresbeginn vervielfacht und damit den Bitcoin in ihrer jeweiligen Kursentwicklung hinter sich gelassen.

Auch der Kryptoindex „Bloomberg Galaxy Crypto Index“, der einige der größten Kryptowährungen abbildet, verlor bis zu 19 Prozent. Anleger verkauften zudem vermehrt auch einige kleinere digitale Assets.

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.

Weiter

Jetzt weiterlesen

Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im

Web und in unserer App für 6 Wochen.

Weiter

Adblock test (Why?)


Kryptowährungen brechen nach Experiment in El Salvador ein - Handelsblatt
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...