Rechercher dans ce blog

Tuesday, July 27, 2021

DAX in Rot -- Börsen in Fernost schließen uneins -- Tesla überzeugt mit Umsatz- und Gewinnsprung -- Intel gewinnt Amazon und QUALCOMM als Kunden für Auftragsfertigung -- KION, LVMH, Dürr im Fokus - finanzen.net

Am heimischen Aktienmarkt werden am Dienstag Abschläge beobachtet.

Der DAX begann die Sitzung 0,52 Prozent im Minus bei 15.537,89 Punkten und gräbt sich anschließend tiefer in die Verlustzone. Dabei unterschritt er zeitweise die Marke von 15.500 Einheiten. Auch der TecDAX startete den Handel 0,18 Prozent tiefer bei 3.637,80 Punkten. Er behält sein negatives Vorzeichen im Anschluss ebenfalls.

Die Vorgaben von den USA-Märkten sind durchwachsen. Dort wurden am Montag letztendlich kleine Gewinne verzeichnet.

Gegenüber der Deutsche Presse-Agentur sprechen Marktexperten der Commerzbank von angespannter Ruhe in einer hektischen Woche. So stehen in dieser Woche nicht nur wieder zahlreiche Bilanzvorlagen, sondern auch die Leitzinsentscheidung der US-Notenbank am Mittwoch an.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Am Dienstag geht es an den europäischen Börsen abwärts.

Der EuroSTOXX 50 bewegt sich in der Verlustzone, nachdem er zuvor 0,07 Prozent schwächer bei 4.099,80 Zählern in den Handelstag gestartet war.

Impulse dürfte vor allem die anlaufende Berichtssaison liefern. Unter den Unternehmen, die zuletzt ihre Bilanzen vorlegten, sind unter anderem LVMH und Michelin.

Ansonsten richten sich die Blicke der Anleger bereits auf die morgige geldpolitische Entscheidung der US-Notenbank. Besonders die Fed-Einschätzung zur Inflationslage dürfte die Stimmung der Händler beeinflussen.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

An der Wall Street schlug die anfängliche Vorsicht in dezenten Optimismus um.

Der Dow Jones eröffnete die Sitzung marginal schwächer und arbeitete sich leicht ins Plus. Letztlich gewann er 0,24 Prozent auf 35.144,31 Punkte. Der NASDAQ Composite tendierte schlussendlich 0,03 Prozent stärker bei 14.840,71 Zählern, nachdem er etwas tiefer in den Handelstag eingestiegen war.

Freudig nahmen Investoren den bislang positiven Start der Berichtssaison auf. Doch nun bereiteten das Tempo des Wirtschaftswachstums und die Inflation immer mal wieder etwas Sorgen, hieß es am Markt.

In dieser Woche stehen Quartalszahlen großer amerikanischer Technologiekonzerne wie Apple, Microsoft und Alphabet auf der Agenda. An diesem Montag legte bereits US-Elektroautobauer Tesla seine Zahlen zum abgelaufenen Quartal vor.

Des Weiteren richteten Anleger ihre Blicke auf den Elektroautobauer Lucid, der am Montag zum ersten Mal an der NASDAQ gehandelt wird. Der Börsengang des Tesla-Konkurrenten wurde mit einer Unternehmenshülle durchgeführt.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

An den asiatischen Börsen waren am Dienstag erneut unterschiedliche Vorzeichen auszumachen.

Der japanische Leitindex Nikkei gewann letztendlich 0,49 Prozent auf 27.970,22 Punkte.

Anders sah es jedoch an den chinesischen Märkten aus: Auf dem chinesischen Festland fiel der Shanghai Composite um 2,49 Prozent auf 3.381,18 Indexpunkte. Der Hang Seng in Hongkong gab derweil um 4,22 Prozent auf 25.086,43 Zähler ab.

Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus belastete die asiatischen Märkte weiterhin. Am Vortag wurden auch neue Gerüchte um Regularien, etwa des chinesischen Immobilienmarkts, laut, die die Händler verunsicherten. Zuletzt waren es vor allem Technologiekonzerne, die im Fokus der Regierung standen. Die derzeitige Anspannung setzte sich damit auch im Dienstagshandel fort.

Zur kompletten Index-Übersicht hier klicken

Adblock test (Why?)


DAX in Rot -- Börsen in Fernost schließen uneins -- Tesla überzeugt mit Umsatz- und Gewinnsprung -- Intel gewinnt Amazon und QUALCOMM als Kunden für Auftragsfertigung -- KION, LVMH, Dürr im Fokus - finanzen.net
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...