München Mercedes-Benz wollte in seiner 135-jährigen Geschichte immer hoch hinaus. Doch die Marke scheiterte oft an ihren Ambitionen: ob als integrierter Technologiekonzern, als Welt AG gemeinsam mit Chrysler oder als vernetzter Mobilitätsdienstleister. Daher fokussiert der seit drei Jahren amtierende Vorstandschef Ola Källenius das Unternehmen nun auf seinen Kern: Luxusautos.
Mehr als drei Viertel der Investitionen fließen künftig in SUVs und Limousinen, die hohe Deckungsbeiträge abwerfen. Der Anteil luxuriöser Modelle wie S-Klasse, EQS, GLS, Maybach, AMG oder G-Klasse am Gesamtabsatz soll bis 2026 um 60 Prozent steigen. Das kündigte Källenius bei einem „Strategy Update“ unter dem Motto „Economics of Desire“ am Donnerstag vor Investoren an der Côte d’Azur an.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Mehr Luxus: Mercedes-Benz streicht drei Autos aus Portfolio - Handelsblatt
Read More
No comments:
Post a Comment