Rechercher dans ce blog

Thursday, December 23, 2021

"Nicht mehr in der Lage, alle Umläufe zu bereedern" - aero.de

.

Beitrag vom 23.12.2021 - 09:46 Uhr

Da bin ich ganz bei "A330neo", als Fluggast fühle ich mich deutlich sicherer, wenn ich weiß, vorne im Cockpit sitzen zwei zufriedene, ausgeglichene Menschen, die sich ganz enstspannt und zu 100% auf ihre Arbeit konzentrieren können und ansonsten keine Probleme haben, die sie in ihrer Konzentration behindern. Wenn sich einer von denen nicht wohl fühlt, ist es mir lieber, er bleibt zu Hause.

Beitrag vom 23.12.2021 - 09:29 Uhr

Nein, noch ist es kein Sick out.

Aber hier kann man bereits erkennen, was passiert, wenn einem der Arbeitgeber Perspektive und Loyalität entzieht.
Meine nächste Tour auf A330/A340 ist erst zwischen den Jahren. Somit könnte ich ganz locker am 25.12. losfliegen. Werde ich mich melden oder ans Diensthandy gehen, wenn die LH anruft?
Sicher nicht.
Und sie sind selbst Schuld. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Der richtige Sick out kommt erst, sobald die erste Kündigung bei einem PPV-Piloten im Briefkasten ist. Dann fühle ich mich nämlich mental nicht mehr in der Lage auf dem gebotenen Safety-Level zu arbeiten und werde mich an meinen Arzt wenden.

Und ab 01.07.2022 ist die VC streikfähig. Dann erwarte ich den schmutzigsten Arbeitskampf, den die LH gesehen hat.

Frohe Weihnachten, Herr Spohr, Herr Dr. Niggemann, Herr Hansson und Herr Brandes!


So wie sie schreiben, halte ich jetzt schon einen Arztbesuch für dringend geboten. Ich sehe hier klare Anzeichen von Realitätsverlust, ein ungesundes Maß an Hochmut und eine erhöhte Aggressivität. Lassen Sie sich helfen.

Sehr gerne! Dann gehe ich doch gleich zum Doc.
Damit ist der Firma sicher geholfen. ;)

Aber mal im Ernst: Ich möchte von keinem Kollegen in den Urlaub geflogen werden, der mit den Gedanken völlig woanders ist, weil er heftigste Existenzängste hat. Daher möchte ich dann auch, dass der Kollege dann zu Hause bleibt. Und wenn ich dieses Gefühl in mir verspüre, werde ich das tun. Und dazu ziehe ich einen Arzt zurate und keinen Forentroll. Aber vielen Dank für den Hinweis.

Beitrag vom 23.12.2021 - 09:28 Uhr

"Meiner Meinung nach verknüpft der Artikel fälschlicherweise die Auseinandersetzung zwischen der Belegschaft und der Geschäftsführung (Kündigung der PPV) mit dem Bereederungsengpass." ... da bin ganz anderer Meinung. Lufthansa behandelt seine Mitarbeiter wirklich sehr mies, was man so die letzten Jahre in der Presse liest. Ich bin froh, dass ich nicht in diesem Unternehmen arbeite und kann die Einstellung von A330neo sehr gut nachvollziehen. Die Menschen bei Lufthansa müssen sich doch vorkommen, als ob sie ständig von ihrer Geschäftsführung einen Schlag ins Gesicht bekommen und dieses Verhalten macht noch nicht einmal kurz vor Weihnachten Pause. Und in so einer Situation bittet dann die Führung um ein Entgegenkommen in einer Engpasssituation. Ist den Vorständen bei LH jedes menschliche Gefühl abhanden gekommen?

Vielleicht wäre es besser nicht von den "Menschen bei Lufthansa" zu sprechen, es geht hier nur um eine kleine Minderheit der Beschäftigten.

Exakt, uns wird eher immer wieder von einer kleinen Gruppe hochpriviligierter „Kolleg:innen“ ein Schlag ins Gesicht verpasst. Und dabei rede ich nicht von der ganzen Berufsgruppe, sondern von einem Teil, der die Realität da draußen immer noch nicht erkannt hat…

Adblock test (Why?)


"Nicht mehr in der Lage, alle Umläufe zu bereedern" - aero.de
Read More

No comments:

Post a Comment

Ukraine-Krieg im Ticker: DAX schließt tief im Minus -- US-Börsen schließen uneinheitlich -- Siemens Energy neue Struktur -- CTS Eventim macht Gewinn -- ADLER Group, Lufthansa, Snap, Zoom im Fokus - finanzen.net

Der deutsche Aktienmarkt brach seine Erholung am Dienstag bereits wieder ab. Der DAX fiel bereits zur Eröffnung zurück und bewegte sich au...