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Wednesday, September 1, 2021

Neue Mobilitätsdienste: VW startet eigenes Abo-Angebot - Handelsblatt

Volkswagen ID.3

Für die neuen Abo-Kunden sollen zunächst ausschließlich Modelle aus der elektrischen ID-Modellfamilie bereitgestellt werden.

(Foto:&#160Reuters)

Düsseldorf Volkswagen ist bekannt dafür, gern etwas langsamer als die Konkurrenz zu sein. Wenn die Wolfsburger allerdings ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt haben, dann starten sie häufig durch und wollen das Feld gleich von hinten komplett aufrollen. Das gilt auch jetzt wieder für ein neues VW-Angebot aus dem Bereich der Mobilitätsdienste – das Auto-Abonnement.

Andere Autohersteller waren mit ihren Abonnement-Angeboten deutlich früher auf dem Markt vertreten: Volvo gilt für die Autobranche als Vorreiter, die Schweden hatten diese Nische als Erste entdeckt. Autos im Abonnement gibt es mittlerweile auch von Hyundai und Renault. Mit Sixt ist auch ein Autovermieter in das Geschäft eingestiegen, freie Anbieter wie Cluno und Vive La Car runden das Angebot ab.

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